invisalign

Sichtbar schönes Lächeln dank nahezu unsichtbarer Zahnspange

Die nahezu unsichtbare Alternative für gerade Zähne

Invisalign ist die unsichtbare Alternative zur Behandlung von Zahnfehlstellungen und ist für alle Altersgruppen geeignet.

Die Invisalign Therapie kommt ganz ohne unschöne Drähte im Mund aus und setzt auf transparente Kunststoffschienen, die nicht nur unsichtbar sind, sondern auch einfach in der Handhabung. Invisalign bietet sich besonders für Menschen an, die Ihre Zeit nicht gerne in Wartezimmern verbringen, da die unkomplizierte Lösung mit nur wenigen Kontrollbesuchen auskommt.

Gerade für Berufstätige oder Kinder mit verschiedenen Wohnsitzen ist Invisalign die perfekte Lösung. Auch die unangenehme, herkömmliche Art Abdrücke zu nehmen entfällt komplett bei einer Behandlung mit Invisalign.

Die kieferorthopädische Praxis Koniaris setzt stattdessen auf modernste Technik und wandelt Ihre Zähne durch einen Scanner in ein detailliertes 3D Modell um. Das 3D Modell wird automatisch an Invisalign gesendet und es werden für Sie individuell angepasste Schienen erstellt.

Invisalign – der moderne Weg für eine Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) Therapie

Viele Patienten kommen mit der Verdachtsdiagnose CMD zu uns. Es sind oft Patienten die seit einer längeren Zeit an Kopf- und Nackenschmerzen, Gesichts- oder Kiefergelenksschmerzen, Tinnitus oder auch Schwindel leiden.

Die CMD kann verschiedene Ursachen haben. Eine der häufigsten Ursachen ist dabei eine Zahnfehlstellung, die zu Überbelastung des Kiefergelenks führen kann. Daraus können Kopf und Nackenschmerzen oder Tinnitus oder Schwindel resultieren.

Eine Korrektur der Zahnfehlstellungen kann für Linderung sorgen.

Gerne arbeiten wir auch Hand in Hand mit Ihrem Zahnarzt um ihm bei der Planung einer Prothetischen Versorgung, oft mittels Implantate oder Brücken, zu unterstützen. Wir haben Spaß daran, bei unseren Versuchen individuelle Lösungen für komplizierte und teilweise ganzheitliche Problemen zu finden, die moderne digitale Aligner Kieferorthopädie interdisziplinär mit der traditionellen Zahnmedizin zu kombinieren.

Unser Motto

Georg Georgi

MSc Kieferorthopädie

Invisalign Master Class

Einem Patienten zu helfen, Ihn von seinem Leiden zu befreien und seine Schmerzen zu lindern war der Hauptbeweggrund für mein Zahnmedizinstudium. Nach jahrelanger Erfahrung als allgemein praktizierender Zahnarzt habe ich festgestellt, dass es noch weiter gehen kann, dass ich eventuell auf eine noch andere, tiefergehender verändernde Art, helfen kann, als nur die Beschwerden zu behandeln. Gesunde Zähne sind zweifellos eine Notwendigkeit, aber noch dazu ein schönes Lächeln…? Das ist in der Tat etwas, was glücklich machen kann! Und als Vater von drei kleinen Kindern erfahre ich jeden Tag aufs Neue, was Glück für ein wunderschönes Gefühl ist.

Mein Entschluss war da! Schöne Lächeln zu designen und diese auf die Menschen zu „übertragen“, und das auf eine möglichst angenehme und nahezu unsichtbare Art und Weise. Dieser Entschluss, gepaart mit meiner angeborenen Leidenschaft für Technologie und Digitales, hatte nur eine logische Schlussfolgerung: Die Gründung des Smile Design Studios für Invisalign Behandlungen, zusammen mit meinem geschätzten Freund und Kollegen Dr. Koniaris, einem jahrelang erfahrenen Kieferorthopäden und unerlässlichem Mentor.

G. Georgi
MSc Kieferorthopädie – Invisalign Master Class

 

 

Dr. Athanasios Koniaris

FZA für Kieferorthopädie

Invisalign Master Class

Vor ca. 25 Jahren habe ich mit meinem Zahnmedizinstudium angefangen. Für mich war von Anfang an klar, dass ich mich in der Kieferorthopädie spezialisieren will. Ich fand Kinder immer faszinierend und mich hat es oft gestört, dass so viele unserer kleinen Patienten Zahnfehlstellungen haben. Dadurch weisen sie nicht nur kein harmonisches Lächeln auf, aber oft auch Funktionsstörungen, die hinderlich im tagtäglichen Leben sein können und das Verletzungsrisiko der Zähne erhöhen. Im Laufe der Jahre habe ich festgestellt, dass nicht nur Kinder aber auch Erwachsene oft dasselbe Leid tragen. Warum nicht auch diesen helfen?

Das war auch der Zeitpunkt wo ich Herrn Georgi kennengelernt habe. Einen jungen hochmotivierten Kollegen mit großer Affinität zu modernen Technologien und fasziniert von den Möglichkeiten der digitalen Kieferorthopädie. Smile Design Studio ist was aus dieser Zusammenarbeit und mittlerweile Freundschaft herauskam. Hier korrigieren wir mittels Invisalign, einer angenehmen und nahezu unsichtbaren Behandlungsart, verschiedene Zahnfehlstellungen. Jetzt freue ich mich jeden Tag darauf, meine jahrelangen kieferorthopädischen Erfahrungen nicht nur bei Kindern aber auch, mittels modernster digitaler Methoden, bei Erwachsenen anzuwenden.

Dr. A. Koniaris
FZA für Kieferorthopädie – Invisalign Master Class

 

Bereit für Ihr schönstes Lächeln?

Für weitere Informationen kommen Sie gerne zu uns in die Praxis.

Vereinbaren Sie online oder telefonisch einen Termin und kommen Sie zu einer Beratung an einen unserer Standorte in Köln.

Praxis Köln-Junkersdorf

Kirchweg 4
50858 Köln-Junkersdorf
Tel.: 0221 - 50 60 165

 

Praxis Köln-Porz

Frankfurt Str. 610
51145 Köln-Porz
Tel.: 02203 - 34 34 0

 

Diese Webseite verwendet Cookies. So können wir Ihnen das bestmögliche Nutzererlebnis bieten. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.